Berufung als Fotograf

Ausbildung und Persönliches

Im Zuge meiner Lehre, genoss ich eine Ausbildung in Fotografie und Werbetechnik sowie in Videotechnik. Damals war ich schon von den Möglichkeiten der analogen Fotografie im Labor begeistert. Im Laufe der Zeit und mit der Umstellung bei Profikameras auf Digitaltechnik, wurden die Möglichkeiten des Fotografen immer vielseitiger. Heutzutage kann man als Fotograf wesentlich flexibler und genauer auf Kunden eingehen und hat trotzdem noch die Möglichkeit, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Durch stetige Weiterbildung konnte ich mir im Laufe der letzten zwanzig Jahre ein sehr breites Fachwissen und viel Erfahrung aneignen.

 

Ich selbst bin verheiratet, stolzer Vater zweier Kinder und liebe meine Arbeit sehr. Kreatives Arbeiten und der Umgang mit Menschen bereiten mir viel Freude.

 

 

Meine Ausrüstung

Kamera:

Nikon FX D800 Vollformat

Nikon DX D90 DX

Panasonic D7

 

Zoom Objektive:

Nikon 24mm-120mm f 4

Tamron 70-200 mm f 2,8

Sigma 100-300 mm f 4

Sigam 10-20 mm

 

Festbrennweiten:

Nikon 24 mm, f 2,8

Nikon 50 mm f 1,8

Tamron 90 mm f 2,8 Makro

 

 

Fotostudio:

3 Studioblitze 400WS

Strip Light, Wabe, Beauty Dish und diverse andere Lichtformer

Hintergründe und diverses Zubehör

 

 

Photo Booth:

Walimex